"Learning by doing"

Mein Name ist Linda, ich bin Biologin und komme aus Regensburg. Im Anschluss an mein Biologiestudium habe ich im Herbst 2017 meine Promotion in unserer schönen Domstadt begonnen.

Durch mein Studium sind mir viele spannende, naturwissenschaftliche Phänomene aus der Physik, Chemie und Biologie bekannt und ich habe immer große Freude daran, diese Faszination zu teilen.

Durch Frühes Forschen wurde für mich deutlich, dass es kinderleicht ist, selbst komplexe Inhalte der Naturwissenschaften zu vermitteln - durch Experimente!
Aus diesem Grund habe ich 2017 das Projekt Frühes Forschen nach Regensburg gebracht und vermittle seitdem leidenschaftliche neues Wissen an potenzielle NachwuchswissenschaflterInnen.

 

Mein Name ist Frederic, oder auch einfach Fred. Ich studiere Biologie in Regensburg und forsche mich gerade durch den Master. Jetzt verbinde ich meine Naturwissenschaftliche Erfahrung mit meiner Ausbildung zum Übungsleiter für Kinder und Jugendliche, die ich im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres gemacht habe. Ich war auch schon als Kind sehr interessiert an allen möglichen Naturphänomenen, leider gab es für mich kein entsprechendes Lernangebot.
Frühes Forschen bietet jetzt die Möglichkeit diese Faszination für Naturwissenschaft weiterzugeben, und zwar kindgerecht mit praktischen Experimenten und jeder Menge Spaß!

Ab Januar 2021 werde ich daher Frühes Forschen in und um Regensburg leiten und mit meinem kreativen Kopf bei der Entwicklung und Optimierung der Experimente tatkräftig mitwirken.